EMO-Messe 2017 Hannover

By 23. Oktober 2018 April 9th, 2019 Allgemein

In der Woche ab dem 18. September 2017 waren wir auf der EMO-Messe, also der „Werkzeugmaschinen-Weltausstellung“, unterwegs. Unser Team von Photovision-DH hat dort Messestände für verschiedene Firmen fotografiert. Konkret bedeutet das, dass wir die Auftritte unserer Kundinnen und Kunden sowohl statisch als auch lebendig im Trubel des Messebetriebs dokumentieren konnten. Hierbei kam auch unser Hochstativ zum Einsatz – ein Stativ, das uns dank seiner Größe außergewöhnliche neue Perspektiven auf die Messestände und das umliegende Geschehen bietet und dadurch einzigartige Aufnahmen entstehen lässt.

Da wir den ganzen Tag mit den von uns begleiteten Firmen arbeiten, haben wir oft die Möglichkeit, über diesen verteilt auch einige Portraits von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten zu machen. Da wir auf den Messen immer selbst mitten im Geschehen sind, wirken sie nicht zuletzt aufgrund der Umgebung, die immer in Bewegung ist, besonders dynamisch und authentisch. Durch das intensive Miterleben der Veranstaltung im Allgemeinen und auch des Lebens an den Ständen im Detail konnten wir viel mitnehmen von den Firmen, den Vorgängen und der Industrie. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Hintergrundinformationen

EMO Hannover – Weltleitmesse der Metallbearbeitung
Die EMO Hannover – Weltleitmesse der Metallbearbeitung – zeigt die gesamte Bandbreite moderner Metallbearbeitungstechnik, die das Herz jeder Industrieproduktion ist. Vorgestellt werden neueste Maschinen plus effiziente technische Lösungen, Produkt begleitende Dienstleistungen, Nachhaltigkeit in der Produktion u.v.m. Der Schwerpunkt der EMO Hannover liegt bei spanenden und umformenden Werkzeugmaschinen, Fertigungssystemen, Präzisionswerkzeugen, automatisiertem Materialfluss, Computertechnologie, Industrieelektronik und Zubehör. Die Fachbesucher der EMO kommen aus allen wichtigen Industriebranchen, wie dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie und ihren Zulieferern, der Luft- und Raumfahrttechnik, Feinmechanik und Optik, Schiffbau, Medizintechnik, Werkzeug- und Formenbau, Stahl- und Leichtbau. Die EMO Hannover ist der wichtigste internationale Treffpunkt für die Fertigungstechnik weltweit. Die EMO Hannover 2013 zogen über 2 100 Aussteller und rd. 143 000 Fachbesucher aus 114 Ländern an. EMO ist eine eingetragene Marke des europäischen Werkzeugmaschinenverbands CECIMO.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Test
Author Rating
51star1star1star1star1star