Mongolia Bike Challenge 2017

Mongolia Bike Challenge 2017 - Photovision-Dh - Blog - 2017 - Radrennen - Event - Etappenrennen - Wettbewerb

Es gibt für Fotografen mit Job, 2 großartigen Kindern und Frau bestimmt viele Möglichkeiten, hin und wieder außerhalb des Tagesgeschehens die Seele baumeln zu lassen. Mein Ausgleich ist weder Extremcouching vor dem Fernseher noch elend ödes Eisenstemmen im Fitnessstudio. Ich fahre unter anderem gerne Rad. Denn von Zeit zu Zeit muss ich raus, den Akku aufladen und meine Gedanken frei schweifen lassen. Genauer gesagt fahre ich leidenschaftlich gerne Radrennen.

2017 habe ich die Chance ergriffen, an der Mongolia Bike Challenge teilzunehmen. Etappenrennen dieser Art liegen mir viel mehr als Tageswettkämpfe,. in denen mir zu sehr der Wettbewerb Mann gegen Mann auf Zeit im Vordergrund steht. Die Gefühle und Eindrücke, die ich 2017 in der Mongolei mitnehmen durfte, trage ich nicht nur als fotografische Erinnerungen mit mir, sondern habe sie ebenso fest in meinem Innersten gespeichert.

6 Tage, 600 km, 10.000 Höhenmeter und viele Sunden, mit den Gedanken ganz bei sich und einer Menge Landschaftspanorama zu sein. Jeden Tag, jeden Moment, jede Sekunde immer wieder die Motivation finden, weiterzumachen – diese Herausforderung habe ich dankend angenommen. Das Ganze vor einer unglaublichen landschaftlichen Kulisse. Optisches Soulfood war also inklusive!

Das Fahrerfeld der Mongolia Bike Challenge bestand aus 108 internationalen Teilnehmern. Wir waren in mongolischen Jurten und großen Zelten untergebracht. Dabei wurde die Belegung ständig gewechselt., damit man nicht nur das Land und im Vorbeifahren seine Menschen kennenlernen durfte, sondern auch gleichgesinnte Radsportler aus aller Welt, die man bestimmt bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder trifft.

Obwohl ich jeden Morgen nach dem Aufstehen dachte: „Das wird heute nichts, Du bist zu platt und unmotiviert“. Daher fand ich dank meines Trainingszustandes und der atemberaubenden Umgebung immer wieder zurück in mein Rennen und kam schließlich als Dreinundzwanzigster ins Ziel.

Photovision-DH - Fotograf aus Hannover - Logo - Alternativ

PHOTOVISION-DH
Sallstraße 47
30171 Hannover

+49 5108 87 680 25
+49 170 24 933 32
info@photovision-dh.de

Photovision-DH ist das Team um den Fotografen Daniel Hermann. Wir sind Ihre Business-Fotografen aus Hannover. Seit 2007 begleiten wir erfolgreich Unternehmer und Unternehmen in der Außenwahrnehmung. Unser professionelles Arbeitsumfeld umfasst sowohl mobile Studioaufnahmen als auch nationale und internationale Fotografie on Location.